Einige von euch kennen bestimmt den Y3 XM V6 aus dem damaligen Musketier Prospekt:

Zwar habe ich mich bei meinem XM für das Zender Tuning KIT entschieden, da dies Y4 typischer war, dennoch war ich immer stark daran interessiert diese bronzefarbenen Zierleisten hin zu bekommen.

Das habe ich endlich geschafft!

Der Bronzeton von Musketier ist zwar etwas roter, dennoch bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Per Zufall bin ich auf die Sprühfolie von mibenco gestoßen, die etwas flüssiger ist, als die von Foliatec oder Plastidip. Und genau das macht es möglich eine gute Mischung hin zu bekommen. Denn man “grundiert” die Zierleisten wie hier beschrieben einfach in Schwarz und sprüht nach dem Trocknen einfach ganz leicht so viele Schichten Bronze drüber, bis man den Farbton erreicht hat, den man erzielen möchte.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

© 2016, Böse X-Beine & Co.. Alle Rechte vorbehalten.