dscn0852

Ich persönlich fand die Alcantara/Leder-Ausstattung im XM schon immer schön und neben der beigen Volllederausstattung die erstrebenswerteste im XM.
Eine Ausnahme bildet die beige Alcantara Ausstattung, die es nur in dem Sondermodell „Multimedia“ gab. Diese ist natürlich die schönste Innenausstattung, die es zum XM gab.

Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und meinem XM eine Alcantara Ausstattung spendiert. Jedoch ist es schwierig eine Alcantara Ausstattung in gutem Zustand und dazu noch mit Sitzheizung zu bekommen. Daher blieb mir nur der Weg aus mehreren eine Ausstattung zu erstellen.

Nach drei Tagen Arbeit habe ich aus 2,5 Alcantara Innenausstattungen eine gebastelt, die einen Fahrersitz mit Lordosenverstellung und funktionierender Sitzheizung vorne beinhaltet.
Die Sitzheizung hinten werde ich bei Zeiten nachrüsten. Nach meinen Recherchen gab es Alcantara hinten nie mit Sitzheizung. Also fehlt mir der passende Spender, denn ich wollte die original verbaute schwarze Volllederausstattung nicht auseinander nehmen, falls ich diese wieder gegen die Alcantara austauschen möchte oder muss.

Bilder:
citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_01

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_02

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_03

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_04

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_05

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_06

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_07

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_08

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_09

citroen_xm_v6_exclusive_mit_alcantara_10

© 2013 - 2014, Böse X-Beine & Co.. Alle Rechte vorbehalten.

Seit dem Jahr 2000 schraube ich regelmäßig an meinen Citroëns.
Im „learning by doing“-Verfahren habe ich mir mittlerweile soviel Wissen angeeignet, dass meine Autos seither keine KFZ-Werkstatt mehr von innen gesehen haben.

Dieses Wissen möchte ich mit euch teilen.

Daher dieses Blog mit meinen Erfahrungen, von einem Hobbyschrauber, für Hobbyschrauber.