Citroen CX 2500 iE Pallas

Mein erster Citroën CX!

Gekauft für wenig Geld als Restaurationsobjekt. Leider habe ich den Wagen nie fertig bekommen und dann nach vielen Jahren weiter verkauft.

Aber ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem CX gemacht, so dass ich mir dann meinen CX 25 GTi Turbo zutrauen konnte.

Der Vorbesitzer hatte das wunderschöne Bleu romantique metallic leider mit Gelb überlackiert – keine Ahnung warum.

Baujahr: 1984
Farbe: irgendein Gelb – eigentlich EPT Bleu romantique metallic

 Bilder

Technische Daten Citroën CX 2500 iE Pallas

KarosserieMotor, Antrieb
Karosserieform:LimousineZylinder:4
Sitze:5Motorbauart:Reihenmotor
Länge:4659 mmHubraum:2482 ccm
Breite:1770 mmLeistung:122 PS / (89 kW)
Höhe:1360 mmmax. Drehmoment:191 Nm
Radstand:2845 mmAntriebsart:Vorderrad
Kofferraumvolumen:507 lGetriebe:Schaltgetriebe
Spurweite vorn:1522 mm
Spurweite hinten:1368 mm

© 2014, Böse X-Beine & Co.. Alle Rechte vorbehalten.

Seit dem Jahr 2000 schraube ich regelmäßig an meinen Citroëns.
Im “learning by doing”-Verfahren habe ich mir mittlerweile soviel Wissen angeeignet, dass meine Autos seither keine KFZ-Werkstatt mehr von innen gesehen haben.

Dieses Wissen möchte ich mit euch teilen.

Daher dieses Blog mit meinen Erfahrungen, von einem Hobbyschrauber, für Hobbyschrauber.