X

Die Ära Citroën geht bei mir zu Ende!

Zumindest für die nächsten 5 Jahre.

Was auf alle Fälle bei mir vorbei ist, ist die Ära des Verbrennungsmotors.

Da sich weder Citroën, noch Peugeot oder DS dazu imstande sehen ein vernünftiges E-Auto auf den Markt zu bringen, habe ich meinen unzeitgemäßen C5 III 3.0 V6 HDi Diesel verkauft.

Zusammen mit dessen Erlös, der Inzahlungnahme meiner Renault Zoe und ein paar Dollar mehr ;), habe ich mir einen Renault Mégane E-Tech ICONIC bestellt.

Lieferzeit liegt bei ca. 6 Monaten.

Sollte sich der PSA Konzern in den nächsten 5 Jahren dazu entscheiden ein E-Auto auf den Markt zu bringen, welches weiter als nur (reale) 220km auf der Autobahn kommt, werde ich wahrscheinlich wieder wechseln. Bis dahin wird er Renault Mégane E-Tech mein täglicher Begleiter.

Mit (realen) 400km Reichweite auf der Autobahn, lässt sich schon gemütlich eine Tour in unsere europäischen Nachbarländer machen.

Sobald der Wagen bei mir ist, werde ich an dieser Stelle in meinem Blog berichten.

Und mal sehen, vielleicht wird aus diesem Schrauber Blog für die alten Citroëns ein Schrauber Blog für E-Autos ……

…. sag niemals nie! 😀

© 2022, Böse X-Beine & Co.. Alle Rechte vorbehalten.

Related Post