von Stefan.mit.BX am Sonntag 19. August 2007, 20:17
Admin hat geschrieben:Die BX IG wird dieses Jahr weder offiziell, noch inoffiziell, also gar nicht auf der Francemobile vertreten sein.
In Sachen BX gibt es dann also bis auf E-Teile nicht viel zu sehen.
Beachtet dazu auch diesen Thread:
http://www.bxig.net/ftopic4375.html#37539
Meine frage war nicht ob die BX IG vertreten sein wird, sondern wer sich auf den Weg nach Rheinberg macht.
Man darf ja sicher auch ohne einen Stand der BX IG, dort als Besucher durch die Hallen und ĂŒber den Parkplatz schlendern, oder haben alle User der BX IG dort Hausverbot?
Viele interessieren sich nicht nur fĂŒr den BX sondern haben auch gefallen an anderen Modellen und gar anderen französischer Hersteller. Und das gibt es ja auch alles dort zu sehen. Die Francemobile ist eine Messe rund um Frankreich und keine Messe nur des BX

Admin hat geschrieben:Danke fĂŒr die Blumen!
Ich denke mal Borsti hat das nicht speziell auf die PrÀsentation der BX IG bezogen, sondern um den Stellenwert, den der BX wegen seines alters bisher einfach noch nicht auf der gesamten Messe und auch grundsÀtzlich hat z.B. bei den HÀndler in der Halle. Da sind einfach andere Modelle noch Teileversorgungstechnisch im Vordergrund (abgesehen vom Citronist und Kesselheim)
Die “BX Szene“ bzw. die Modellszenen generell, bestehen nicht nur alleine aus den Club/IG PrĂ€sentationsstĂ€nden. Der BX hat halt einfach noch nicht den Stellenwert wie eine DS, ein CX, ein GS/A oder ein Traction. Dazu zĂ€hlt er einfach noch zu sehr zu den Alltags- Verbrauchsfahrzeugen als zu den Sammlerobjekten.
So, nun aber genug OT. Ăber Antworten bezĂŒglich wer sich den nach Rheinberg aufmacht wĂŒrde ich mich mehr freuen. Das Standproblem wurde ja wie bereits vom Admin verlinkt in einem anderen Threat gefĂŒhrt.
GrĂŒĂe aus der Pfalz, ACCM Stefan Hörner
BX 16TZI Tecnic '91, von 03/98-03/2007, 45.000km-247.000km (z.Z. stillgelegt), 8,3l/100km
Xsara Break 2.0 Exclusive '02, seit 03/2007, 52.000km -> 83.000km tbc (Alltag), 8,5l/100km
>>> BX CHAT, Sonntag und Dienstag ab 20 Uhr, http://igayleruntersich.mainchat.de/ <<<