25 Jahre BX und 10. ACC BX-Treffen: Der Termin steht!

Hier kann Werbung fĂĽr div. Treffen und Veranstaltungen gemacht werden. Diese Termine dann beim Posten auch bitte in den Kalender eintragen.

Moderatoren: Admin, joe, Lwaxana, janbo

Beitragvon Guidoqq am Sonntag 1. Juli 2007, 23:59

achmann....

kann mich ja tierisch ärgern das weder ich noch mein BX konnten.

Und jetzt macht Ihr einem auch noch lange Zähne mit den tollen Fotos!!!!

Macht nur weiter so!

Zerknirschter Gruss
Guido
Guidoqq
Mitglied
Mitglied

Beitragvon DjEXE18 am Montag 2. Juli 2007, 00:16

Hallo,

Die anderen Autos waren ein Ford Mondeo Kombi und ein 5er BMW Touring :p

Ja fands auch sehr schick mit allen die da waren.
Vielleicht klapps ja nächstes Jahr wieder oder wann halt das nächste mal is.
Vielleicht schaff ich es ja denn mal mit nem Französichen Auto hin zukommen, und nicht soner Bayrischen Heckschleuder :D

Bin jetzt um 23Uhr auch wieder zuhause, nach dem is die 4Leute los bin die ich Unterwegs noch 3 in Kassel abgeholt habe.
Navi hat mir noch nee schicke Strecke durch die Berge gezeigt, nach dem das ESP und ASR raus war, ging auch mit dem Gummi vernicht los :^^:
Ich hoch auf den Heckantrieb ;) Citroen sollte mal umplanen.
Aber fĂĽr son Panzer halt nen Kleinen Wendekreis!

Wie gesagt war toll und gern wieder, jetzt hab ich den "Haufen" auch kennengelernt (und sie mich auch)

Wie is der Sport eigendlich nach Hause gekommen? (Fred)

MfG Christian
BX 19i Top - Verkauft
Bild
DjEXE18
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Frederic Heinz am Montag 2. Juli 2007, 10:51

So, mit etwas Verspätung (wie immer) hier nun die Rückmeldung aus dem Siegerland.
Wir waren gestern Abend gegen 21.00 Uhr auch wieder zu Hause. Nachdem wir nach etwa 15 min den BX Sport endlich am Laufen hatten lief die Kiste am Heimweg richtig gut, es benötigte nur einen kleinen Zwischenstop um den Leerlauf nochmal etwas nachzustellen :motz:
Trotz allem "Ärger" bin ich von dem Ding eigentlich recht angetan, von den Fahrleistungen recht nahe dran am BX 16V, ein tief-breit-hart 3er BMW liess sich damit jedenfalls auf dem Heimweg schön argern :p

Das Treffen war das bisher schönste BX-Treffen, was ich mitgemacht habe. Die familiäre Situation hat mich sehr beeindruckt, ebenso der phantastische Treffenplatz. Alles in allem denke ich, dass wir dem BX ein würdiges Fest bereitet haben. Meine allerhöchste Anerkennung an Dirk und die weltbeste Anna. Hut ab vor all der Arbeit, dem Stress und der Zeit, die ihr aufgebracht habt, um uns allen eine so schöne Zeit zu bereiten! Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht so recht die Zeit gefunden habe, jeden BX und dessen Fahrer mal etwas genauer kennenzulernen, irgendwie bin ich dauernd "hängengeblieben".... Aber das wird spätestens auf dem nächsten Treffen nachgeholt!
Trotzdem haben Stefan und ich es genossen, alte Bekannten wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen!

Ich hoffe, dass ich jeden soweit mit Aufklebern versorgt habe, jedenfalls sind alle die, die ich hatte weg. Wenn Bedarf besteht werde ich aber eine Neuauflage starten, ebenso der T-Shirts. Ich werde mich darum kĂĽmmern und bei Zeiten einen eigenen Thread aufmachen.

Meine persönlichen Highlights waren das Zusammensein mit dem "harten Kern" rund um den BX, das Aufschlagen unserer französischen Nachbarn (meine Hochachtung vor der langen Anreise!) und natürlich die wirklich schönen BX, die zu sehen waren. Es freut mich zu sehen, dass die BX-Gemeinde wächst und gedeiht! Nicht zuletzt möchte ich noch loswerden, dass es mich besonders gefreut hat ein Mitglied mal persönlich kennenzulernen. DJ-EXE hat den weiten Weg auf sich genommen und alle waren wohl recht positiv überrascht, dass der "Kleine" ein wirklich netter Kerl ist! Hat mich gefreut, dass er in der Gruppe so gut aufgenommen wurde. Lieber Christian, Du hast mich beeindruckt!

So, jetzt freue ich mich auf all eure Fotos, die hier hoffentlich bald zu sehen sein werden. Unsere sind leider noch auf Stefans Kamera, die leider schon wieder auf dem Heimweg nach Belgien ist :|

In diesem Sinne...
Ein Hoch auf den BX und nochmal alles Gute zum Geburtstag! FĂĽr Deine 25 Jahre hast Du Dich verdammt gut gehalten!

>>GrĂĽĂźe aus dem Siegerland

Stefan und Frederic
Frederic Heinz
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Stefan.mit.BX am Montag 2. Juli 2007, 13:02

So, habe mal die Bilder von der Cam geladen, es sind 281 geworden. Hier habt ihr mal eine kleine Auswahl.

von links nach rechts: Saugdiesel, Digit, Sport, GT, Leader mit Sportlerherz, 16TZI
Bild

Haubenparade
Bild

ein Teil vom Platz
Bild

ein anderer Teil vom Platz ;-P
Bild

Aufstellung zum Corso
Bild
Grüße aus der Pfalz, ACCM Stefan Hörner
BX 16TZI Tecnic '91, von 03/98-03/2007, 45.000km-247.000km (z.Z. stillgelegt), 8,3l/100km
Xsara Break 2.0 Exclusive '02, seit 03/2007, 52.000km -> 83.000km tbc (Alltag), 8,5l/100km
>>> BX CHAT, Sonntag und Dienstag ab 20 Uhr, http://igayleruntersich.mainchat.de/ <<<
Stefan.mit.BX
Senior_Mitglied
Senior_Mitglied

Beitragvon borsti77 am Montag 2. Juli 2007, 13:08

Hui, schön.

Da freu ick mir schon, später alle Bidler zu sehen ;)
GrĂĽĂźe aus Neumarkt, ACCM Peter Jakob
--> BX-Chat SO u. Di ab 20Uhr <--> http://igayleruntersich.mainchat.de
Xsara VTS 1998 ---> Benzin Bild, LPG Bild
borsti77
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Simcamike am Montag 2. Juli 2007, 13:41

Hallo!
Ja da freu ich mich auch schon drauf, bringe meine Filme auch gleich weg zum entwickeln, ist halt, wenn man noch so einen alten Apparat hat.
GruĂź

Michael
Fahren wie Gott in Frankreich
<b>--> BX-Chat SO u. Di ab 20Uhr <--> http://igayleruntersich.mainchat.de</b>
Simcamike
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Frederic Heinz am Montag 2. Juli 2007, 14:42

Ein paar erste Fotos von den Franzosen, mehr folgen heute Abend:

Bild

von links nach rechts:
-BX 19D mit car-PC und versenkbarem Bildschirm, riesen Soundanlage und digitaler Geschwindigkeitsanzeige. Der Clou: Das Ding startet auf Knopfdruck per Funkfernbedienung!
-BX 16V mit Leder und Klimaanlage
-nicht so gut zu sehen: BX TRD Turbo (mit geplatztem KĂĽhlerschlauch)
-BX 19 TRS Evasion Buffalo (G EILE Farbe!)
-BX GTi Kat
Bild

Die BX Welt vollkommen ausm Häuschen....
Von links nach rechts:
Paul, Thomas, Peter, Stefan "Hörnchen" ---> Scheis se is der Buffalo rostig ;-)

vor der 16V Haube:
Veit, Stefan, Ich, Dirk (mit Hut) ---> von jetzt an alle Federkugeln in grau
Bild

Sylvain und Oliver
Bild

Frederic
Frederic Heinz
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Stefan.mit.BX am Montag 2. Juli 2007, 18:09

Frederic Heinz hat geschrieben:Die BX Welt vollkommen ausm Häuschen....
Von links nach rechts:
Paul, Thomas, Peter, Stefan "Hörnchen" ---> Scheis se is der Buffalo rostig ;-)

Da hast du recht Frederic, der Buffalo war schon sehr rostig! Aber trotzdem für mich mein persönliches Highligt auf dem Treffen

Bild
Bild
Bild
Bild
BX 16TZI Tecnic '91, von 03/98-03/2007, 45.000km-247.000km (z.Z. stillgelegt), 8,3l/100km
Xsara Break 2.0 Exclusive '02, seit 03/2007, 52.000km -> 83.000km tbc (Alltag), 8,5l/100km
>>> BX CHAT, Sonntag und Dienstag ab 20 Uhr, http://igayleruntersich.mainchat.de/ <<<
Stefan.mit.BX
Senior_Mitglied
Senior_Mitglied

Beitragvon Jobst am Montag 2. Juli 2007, 19:19

Meine Bilder gibts hier:

http://fotocenter.aol.de/ap/viewAlbum.d ... 53233289.3

War ein sehr schönes Treffen. Habe bei meiner Premiere viele nette Leute kennengelernt.
Vielen Dank an Anna und Dirk, sowie die anderen Helfer.

>> GrĂĽĂźe
Jobst
BX 19 TRS Automat "Hubert" Orga 4279 46.000 km - Sommerauto
BX 16 RS Automat "Anton" Orga 4809 200.500 km - Winterauto
Jobst
Junior_Mitglied
Junior_Mitglied

Beitragvon Stefan.mit.BX am Montag 2. Juli 2007, 21:14

Auch das Schrauben kam am Treffen nicht zu kurz...

...hier wurden mal eben details nach in augenscheinnahme eines vergleichsmotors feriggestellt
Bild

...dort der tankgeber getauscht
Bild

..da das zĂĽndschloĂź gewechselt
Bild

...hier das lockere höhenkorrekrorgestänge zur manuellen verstellung befestigt
Bild

... und die putzfee war auch da um die stoĂźstangen aufzufrischen
Bild
Stefan.mit.BX
Senior_Mitglied
Senior_Mitglied

Beitragvon BXSport am Montag 2. Juli 2007, 22:20

Da hast du aber schöne Smilies gezeichnet.Bist ja richtig begabt.Das müssen ja voll die Spacken sein,die auf nem Autotreffen an ihren Karren rumschrauben :irre:
BXSport
Senior_Mitglied
Senior_Mitglied

Beitragvon Frederic Heinz am Montag 2. Juli 2007, 23:37

Ja, son BX Buffalo ist was Feines!
Auch wenn der am Treffen zu bestaunende karosserietechnisch nicht im besten Zustand war (wir kennen ja die frz. Zustandsbeschreibungen a la dans son état d'origine :p ) so ist der BX in festen Händen und wird niemals nicht den Besitzer wechseln. Der Besitzer hatte damals meine Büffellederausstattung gekauft und baut derzeit einen weiteren break damit auf, Saugdiesel mit Automatik und Klimaanlage :irre:

Bei dem BX von Stefans Bildern handelt es sich um einen 19 TRS aus 1987, seinerzeit verkauft an die Geschäftsleitung eines Citroen-dealers in Colmar, dort lange Zeit im Erstbesitz gelaufen und anschliessend vom jetzigen Besitzer übernommen. Derzeitiger km-Stand jenseits der 280tsd.
Sehr schön zu erkennen sind die Details, die den "ordinären" BX-Modellen stets vorenthalten blieben. Als da wären:

-Heuliez-Logo auf den vorderen KotflĂĽgeln
-Logo auf der Heckscheibe, fehlte bei diesem BX leider, aber ich weiss wer es derzeit hat ;-)
-Verchromte Dachreling (gegen Aufpreis)
-dunkelbraunes Armaturenbrett mit echtem Walnussholz (auch beim Buffalo nur optional; auch auf den TĂĽrverkleidungen)
-Heuliez-Logos auch auf den KopfstĂĽtzen (dieser hatte auch KopfstĂĽtzen hinten, die stammen von "meiner" Ausstattung)
-Klimaanlage (optional)
-Werksseitig verbautes Webasto Top Slider Schiebedach (der einzige break den man mit Schiebedach ordern konnte!)
-verchromte Dachreling
-exclusive Heuliez Sonderlackierung, hier in rotmet.

Die Dinger sind heute ultrarar, ich möchte fast sagen, dass ein BX Buffalo zu den seltensten BX gehört. Aber das ist kaum verwunderlich, das hat damals richtig Asche gekostet. Und es war dann halt immernoch "nur" ein BX.
Der BX, aus dem ich damals diese Sitze gekauft hatte, ist vor etwa 8 Jahren in F verschrottet worden. Viele dieser BX dürften achtlos diesen Weg gegangen sein. Aber kaum verwunderlich. In letzter Achthand ist auch ein Renault25 Baccara, mit optisch und von der Anmutung her ähnlichen Sitzen, irgendwann mal aufgebraucht und wird dann, wie erst letztens beim Verwerter gesehen, entsorgt.
Es sitzt sich übrigens ganz hervorragend in den Sitzen, Top Qualität, da kann sich manch aktuell verfügbare Lederausstattung ne Scheibe von Abschneiden.

Basispreis war immer der, des jeweiligen breaks, kombinierbar mit allen Motoren. Neben den spezifischen Buffalo-Extras waren auch die Extras der normalen Serien-Modelle zu ordern. Aus der Heuliez Preisliste fĂĽr den BX Buffalo:

Leder schwarz (TĂĽrverkleidungen in Stoff): 6000frs
BĂĽffelleder: 12000frs
Kindersitzbank im Kofferraum: 3914frs in schwarzem, 4510frs in BĂĽffelleder
Walnussholz am Armaturenbrett und vorderen TĂĽrverkleidungen: 2000frs
Verchromte Dachreling: 1500frs

Noch ein Bild von dem gleichen BX, aufgenommen vor 6 Monaten in Colmar:

Bild

Ach herrje, ich glaube, wir schweifen etwas ab :hilfe:

Frederic
Frederic Heinz
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

Beitragvon Stefan.mit.BX am Montag 2. Juli 2007, 23:52

@BXSport
Ju, hoffentlich hat man mit den Typen nicht allzu oft zu tun, das geht ja gar nicht!
Aber wenn man halt nur olle Kübel fährt, muss man halt immer was dran rumzimmern.
;)

@Frederic
Danke für die textliche Ergänzung zu den Bildern
Dieser Buffalo scheint auch noch Kopfhöreranschlüsse für die hinteren Passagiere und eine zusätzliche Steckdose zu haben, hmm.
Stefan.mit.BX
Senior_Mitglied
Senior_Mitglied

Beitragvon Hendrik Foken am Montag 2. Juli 2007, 23:57

12V-Dose und Kopfhöreranschlüsse gehörten zum "Pack HiFi", optional erhältlich bis Ende 1987 oder so...

BX-Basis
BX 19 TZD BK (1988) 11/04-, z.Zt. >644.000 km (Motor, Rest -330.000) - AUR-BX 19

BX 4WD BK 1.9D (1989) 07/04-08/04, 507.000-509.000 km (Motor, Rest -370.000) - AUR-BX 19

BX 19 TRD BL (1986) 08/97-07/04, 211.000-507.000 km - AUR-BX 786

Bild
Hendrik Foken
Sponsor_Citrorama_2005
Sponsor_Citrorama_2005

Beitragvon Simcamike am Dienstag 3. Juli 2007, 01:31

Hallo!
Nee also diese Schrauber auf dem Treffen waren ganz schön lästig, man gut das man die nicht kennt.
GruĂź

Michael
Fahren wie Gott in Frankreich
<b>--> BX-Chat SO u. Di ab 20Uhr <--> http://igayleruntersich.mainchat.de</b>
Simcamike
Gold_Mitglied
Gold_Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Treffen & Veranstaltungen