Nun "rennt" sie wieder, die gute Mechthild.
Noch fix Glühkerzen und Leckölleitungen der Einspritzdüsen erneuert, die vollkommen vernudelten Schrauben vom Ventildeckel instandgesetzt (denke mal hier liegt der Hase namens Ölverbrauch begraben), alles wieder zusammengebastelt, läuft!
Ach ja, nochwas zum Thema Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben. In meinen Handbüchern fand ich dazu zwei Angaben. Ich habs jetzt so gemacht, 30Nm, 70Nm und dann nochmal 120 Grad, hoffe, das war recht so

Ein, zwei Schönheitsfehler gibts allerdings noch. Wassertemperatur geht nur widerwillig über 65°C, bei "anner" Heizung gehts noch weiter runter (Thermostat ist neu, aber hängt wahrscheinlich bei meinem Glück...), das Gaspedal klappert im Viertakt des Motors und im Ansaugstrohm der Hydraulik (dabei hatte ich den Zug meiner Meinung nach perfekt mit meinen letzten Kabelbindern verlegt), vorne rechts klappert die Stabistange, hinten rechts und links sind immernoch beide Kotflügel einfach so munter mitten im Blech durchgerostet, das grausame Sonnendach muss auch irgendwann noch verschwinden. Morgen werde ich mal den Feiertag missbrauchen und Motoröl samt ATF und zugehörigen Filtern austauschen. Die Sache mit dem Luftfilter muss noch gerichtet werden, da muss ich mir was einfallen lassen.
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic