Hi,
Michael und ich haben uns ĂŒberlegt das wir unseren Bxen eine Hohlraumkonservierung von Mike Sanders gönnen wollen.
Daraus ist die Idee entstanden einen Konservierungstag fĂŒr die IG zu veranstallten. Der treibende Gedanke hierzu war, das man fĂŒr die IG eine gute Hohlraumpistole kauft und die Kosten so senkt, wenn sich mehrere Leute beteiligen.
Die Kosten fĂŒr das Fett betragen pro Fahrzeug ca. 50€/4kg.
Eine gĂŒnstige Pistole kostet 90€ + ca. 30€ fĂŒr Sonden und SchlĂ€uche.
Ein weiterer Aspekt ist natĂŒrlich das man an einem Tag keine 10 Fahrzeuge konservieren kann. Ich denke das höchstens 3 Fahrzeuge möglich sind. Von daher wĂ€re es sinnvoller wenn man ein ganzes Wochenende veranschlagt.
Vielleicht hat von euch ja schon mal jemand eine Konservierung gemacht und kann hier seine Erfahtungen kundtun.
Als zweites macht mir die Jahreszeit etwas sorgen. Ich habe mal gelesen das die Fahrzeuge so warm wie möglich sein sollen, damit sich das Fett gut verteilt. Damit fÀllt dieses Jahr eigentlich schon wieder flach. Es sei denn jemand hat eine beheizte Halle, ist Lackierer und hat eine Kabine.
Aber solche Sachen lassen sich alle noch klÀren.
Wenn also jemand Erfahrung mit Mike Sanders hat oder Interesse, dann bitte hier melden.
viele GrĂŒĂe janbo
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html