BX 19 für Bastler

Du willst etwas zum Thema Citroën anbieten?
Dann kannst Du es hier anbieten!

Moderatoren: Admin, joe, Lwaxana, janbo

BX 19 für Bastler

Beitragvon Ringelhuth am Mittwoch 9. Juli 2008, 10:11

Hallo Fans,

oben genanntes Fahrzeug habe ich im März wie folgt inseriert:

Hätte einen BX 19 Top, Jahrgang 1991 und mit 200.000 Kilometern auf dem Tacho, anzubieten. Ohne TÜV und mit überholungsbedürftigen Bremsen, ferner mit defektem Federzylinder hinten links (Gebrauchtteil liegt aber bei und wird mitgeliefert), rissiger Achsmanschette rechts vorne und, jaja, ist nicht wenig dran zu tun, auch noch mit einer kleinen Durchrostung im Motorraum. Fahrzeug wurde in vielen bekannt strengen bayerischen Wintern gefahren, ist aber (trotzdem), wie ich finde, in einem guten Zustand, auch innen (Nichtraucherauto), und ohne Unfallschäden. Dafür soll er auch "nur" 450 Euro kosten. Selbst reparieren kann ich ihn nicht und die Werkstatt würde rund 1000 bis 1500 Euro verlangen. Ist also was für Selbermacher. Freue mich auf Rückmeldungen... .

Nachdem sich das Interesse damals in Grenzen gehalten hat, mache ich jetzt noch einen Versuch. Stimmt noch alles, was da steht, außer dass der Federzylinder inzwischen repariert ist. Das heißt, das Fahrzeug ist fahrbereit (halt ohne TÜV und Zulassung) und könnte auf dem (großen) Hof der Werkstatt, wo er jetzt steht, bewegt werden. Ich würde ihn, weil ich ihn wirklich loshaben will, für 400 Euro hergeben. Vielleicht findet sich ja im südbayerischen Raum noch ein Freak, der mir das Auto abnimmt?!

Viele Grüße
Ringelhuth
Ringelhuth
Newbie
Newbie

Zurück zu BIETE