Und wieder ein BX abzugeben, aber diesmal nur am Stück und nicht in Teilen.
Es handelt sich um einen der jüngeren BXe, Erstzulassung ist April 1993. Der BX war bis 2005 in erster Hand, danach hat ihn bis vor 3 Wochen ein Bekannter von mir gefahren. Vor 2 Wochen hat ihn der Besitzer des ebenfalls hier angebotenen blauen BX bekommen, nun braucht er ihn aber wegen Firmenwagen überraschend nicht mehr. Zu den Fakten:
-rot (EJX), frisch poliert - GFK-Teile (Spoiler, Gitter unter WSS und Entlüftungsgitter) wurden leider mal gegen dunkelblaue getasucht
-233tkm
-8fach bereift (Conti Sommerreifen ca. 70%, MARIX Winterreifen 95%) mit Stahlfelgen
-AHK Westfalia
-el. Glasschiebe-Hubdach mit Windabweiser (original)
-Veloursausstattung 2farbig mit 4 Kopfstützen
-CD-Radio mit 4 Lautsprechern
-die übliche Ausstattung des top (2x eFH, Colorglas, ZV mit fehlendem Plip, E-Spiegel rechts, Sportlenkrad, ...)
Der Wagen steht technisch gut da, Bremsscheiben vorne wurden vor ca. 1 Jahr erneuert, Federkugeln sind alle in Ordnung, keine X-Beine, keine knarzenden Federbeine. Die Lichtmaschine ist erst ca. 30tkm drin, Hydraulik inkl. Pumpe ist trocken, Motor/Getriebe ebenfalls. Einziger sichtbarer Ölverlust ist im Bereich des Ölpeilstabes, dieser ist draufhin erneuert worden (dichtete oben nicht mehr ab). Der Motor läuft sauber, hat keinen nennenswerten Ölverbrauch und springt auch klaglos in allen Lebenslagen an. Kupplung zeigt keinen übermäßigen Verschleiß, der Wagen wurde viel auf Langstrecke bewegt. Auspuffanlage ist recht neu, Kat in Ordnung, Lambda-Sonde ebenfalls. Der Zahnriemen wurde 2004 bei ca. 194tkm bei Citroen gewechselt. Rost an den üblichen Stellen habe ich nicht gesehen, Auspuffhalter ist noch original an der Kofferraumecke dran. Lediglich an der A-Säule wurde ein kleiner Flicken gesetzt, ist aber nicht weiter tragisch. Glasscheibe vom Schiebedach und Antriebsmotor für das Dach habe ich vor 2 Wochen noch getauscht, ebenso die Fahrwerkshöhe eingestellt.
Um das ganze Paket abzurunden würde ich bei dem Wagen noch eine große Inspektion machen (inkl. aller Filter, Zündkerzen etc.) und den Wagen durch den TÜV und die AU bringen. So komplett wäre meine Preisvorstellung dann 1000,- ¤. Abgabe des Wagens ist in ca. 4 Wochen möglich.
Fotos kommen nachher noch rein...
BX-Basis